von schimmelchen » Do 16. Sep 2010, 20:06
Phobos
Moderator
Verfasst am: 30 Mai 2010 23:28 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
@Mursik
Mursik hat folgendes geschrieben:
Ich glaube diese Schlinge wurde in Allmy schon als Schnur, oder Seil angesprochen. Schlinge an sich weckt schon Assoziationen zu Würgen und Fesseln. Mir schaut das aber manchmal nach Halskette, -schmuck aus. Wie käme aber der da hin.
Ich glaube nicht, dass es sich um Halsschmuck handelt, sondern stimme @AngRa mit Ihrer Einschätzung als Stroh voll und ganz zu.
Eine Halskette würde ja nicht "rund" liegen bleiben, wenn sie fällt. Jemand müsste sie dann schon in diese Position hinlegen. Beim Auseinanderziehen der Leichen hätte sich meiner Meinung nach jeder kleinere Gegenstand den Weg durch das Stroh Richtung Stadlboden gebahnt.
@Poirot
Ich empfinde die Rocklänge der oberen Leiche nicht als allzu pietätslos. Wie lang ist denn dieser Rock, wenn er glatt fällt? Wohl auch nicht bis zu den Knöcheln. Dass der Rock leicht hochgeschoben ist, könnte entstanden sein, als die Frau beim Angriff zu Boden ging oder danach noch vom Täter in diese Position gebracht wurde (worauf die überkreuzten Beine schließen lassen).
Viele Grüße